Podcast kreativ[ge]recht - 014 Der Weißmantel und wie man es schafft sein komplettes Honorar im Vorfeld zu bekommen

Dennis Weißmantel ist Hochzeits-, Reportage- und Portrait-Fotograf und als Speaker und Coach im Bereich Fotografie am Start. Er gehört zudem zu den jüngsten Dozenten des Lernsenders FotoTV und spricht mit mir in dieser Podcast Folge darüber, wie er seine Aufträge vom Vorgespräch bis zur Ablieferung der bearbeiteten Bilder rechtlich absichert.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Dennis sich sein Honorar in der Regel komplett vor Übergabe der Fotos zahlen lässt. Hört Euch an, wieso die Kunden ihm dieses Vertrauen entgegenbringen und darüber sogar happy sind! Auch sprechen wir über die allseits (un-) beliebten Styled-Shoots und darüber, was er tut, wenn er mal nicht bezahlt wird oder jemand seine Bilder nutzt ohne zu fragen. 

 

 

Hier geht es direkt zu iTunes und hier der Link zum direkten Download der Folge. 

Hört rein und zögert bitte keine Sekunde uns zu kontaktieren, wenn Ihr Fragen, Tipps oder Anregungen für den Podcast habt!

Wenn Ihr mögt, bewertet den Podcast gerne bei iTunes!

---

Wenn Ihr über Podcast und Blog auf dem Laufenden bleiben wollt, tragt Euch in unsere Mailingliste ein! Dort sparen wir uns Spam und Anwaltsdeutsch und legen lieber von Zeit zu Zeit ein paar wertvolle Goodies drauf! 
Du kannst Dich natürlich

* indicates required

Zurück

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos