Podcast kreativ[ge]recht - 016 Über Verkaufsgespräche und Vertrauen mit Marco Schwarz

Marco Schwarz ist einer der erfolgreichsten Hochzeitsfotografen und weltweit gebucht. Er spricht mit mir in dieser Folge darüber, wie er seinen Vertragsprozess so aufgesetzt hat, dass er über Vorschuss und Vorschaubilder sehr gut gegen Forderungsausfälle abgesichert ist. Andererseits erweckt er aber durch seinen Prozess bei seinen Kunden nicht den Eindruck, es ginge ihm nur ums Geld. Hier hilft Marco sein vorheriger Job als Vertriebsmitarbeiter in einer Wirtschaftsauskunftei... 

...und schon driftet das Gespräch vom rechtlichen Schwerpunkt ab und wir sprechen über Psychologie im Vertrieb, Preispakete, Preisgestaltung und die Wichtigkeit des Verkaufsgesprächs. Marco erzählt uns schließlich auch was nötig ist, um auf dem durchaus umkämpften Markt der Hochzeitsfotografie dennoch sehr vernünftige Preise durchzusetzen. Schließlich widmen wir uns natürlich auch den Klassikern Bilderklau und Nutzungsrechte und beleuchten den Marco's Umgang mit diesen Themen. 

---

Links zu Marco Schwarz: 

fotografenwebsite http://www.schwarz-bild.de/

facebook https://www.facebook.com/schwarzbild.photography/

mail info@schwarz-bild.de

 

Hier geht es direkt zu iTunes und hier der Link zum direkten Download der Folge. 

Hört rein und zögert bitte keine Sekunde uns zu kontaktieren, wenn Ihr Fragen, Tipps oder Anregungen für den Podcast habt!

Wenn Ihr mögt, bewertet den Podcast gerne bei iTunes!

Zurück

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos