Podcast kreativ[ge]echt - 037 - Grafikdesigner und Agenturinhaber Manuel Casasola Merkle im Interview

Manuel Casasola Merkle ist Grafikdesigner und hat es geschafft, die Schritte von der Ausbildung über die Tätigkeit als Freelancer hin zum CGI-Agenturinhaber zu machen. Daneben ist er auch noch Mitbegründer der Tutorial Plattform Entagma.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass er unsere Interviewanfrage angenommen und uns in seiner Agentur empfangen hat. Manuel erklärt uns in dem Interview zunächst seinen Werdegang und wir legen den Fokus auf die einzelnen Stufen, die er dabei durchwandert hat. Wir sprechen auch allgemein darüber, wir man das Thema Selbstständigkeit als Kreativer angehen kann und soll und ob Manuel selbst denkt, dass sein Werdegang hierfür als Blaupause herhalten könnte. 

Auch sprechen wir über die Konkurrenz zwischen CGI und "echten" Bildern aus den Bereichen Fotografie und Film und ob Manuel hier wirklich eine echte Konkurrenz sieht oder ob es nicht doch möglich ist, dass diese Bereich sich ergänzen. Gerade hieraus können Kreative aus den beiden Lagern meiner Meinung nach viel lernen, da man sich durchaus mit überschaubarem Aufwand auch für beide Disziplinen aufstellen kann. 

Schließlich hören wir, wie es ist, für internationale Sportartikel- oder Energy-Drink-Hersteller tätig zu sein und ob sich hier neben Ruhm und Ehre auch Nachteile einstellen.

---

Links zu Manuel Casasola Merkle: 

web agentur http://www.aixsponza.com/

web tutorials http://www.entagma.com/

mail m.casasola@aixsponza.com

instagram hhttps://www.instagram.com/tnsor

---

Lust mich auf dem Canon Pro Forum am 17.04.2018 in Krefeld zu treffen? Hier geht's zur Veranstaltung: https://canonproforum.canon-academy.de/

---

Für Fragen rund um alle urheber- und medienrechtlichen Themen stehen wir natürlich jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Und keine Sorge, wir weisen darauf hin, bevor Kosten für unsere Tätigkeit entstehen!

 

 

Hier geht es direkt zu iTunes und hier der Link zum direkten Download der Folge. 

Hört rein und zögert bitte keine Sekunde uns zu kontaktieren, wenn Ihr Fragen, Tipps oder Anregungen für den Podcast habt!

Wenn Ihr mögt, bewertet den Podcast gerne bei iTunes!

Zurück

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos